Heimsieg 09. September 2018

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel 

Sonntag, 09.09.2018 -15:00 Uhr 
SV Wernshausen - TSV Benshausen II 4:0

Torschützen
Joshua Martin (2)
André Herrmann 
Julian Altmann

Spielbericht

Im zweiten Heimspiel der Saison 2018/19 traf unsere Mannschaft auf die Reserve vom TSV Benshausen. Die erste Chance im Spiel gehörte den Gästen. An der linken Strafraumgrenze kam Benshausen völlig frei zum Abschluss. Tobias Petter im Wernshäuser Tor rettete mit einer starken Parade das 0:0. 5 Minuten später setzte sich Robert Reißig auf rechts durch. Dessen Abschluss konnte der Gästetorwart noch abwehren, aber Joshua Martin staubte zum 1:0 für Wernshausen ab (11. Min). Martin war es ebenfalls der in der 21. Minute aus kurzer Distanz die Chance auf das 2:0 vergab. In der 24. Minute parierte Tobias Petter nach einem Schuss aus 16m zur Ecke für die Gäste. Im anschließenden Konter traf Julian Altmann den Querbalken. Der Ball sprang von der Latte auf die Torlinie. Joshua Martin stand wieder goldrichtig und erhöhte auf 2:0 (26. Min). Wernshausen erhöhte nun den Druck auf das Gästetor. Robert Reißig versuchte es aus der Distanz, verfehlte aber knapp (32. Min). Eine gute Chance der Gäste auf den Anschlusstreffer konnte Petter gerade noch über die Latte lenken (39. Min). Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte der Wernshäuser Routinier André Herrmann mit einem satten Schuss aus 16 Metern auf 3:0 (43. Min).

Mit Beginn der zweiten Hälfte wollte der SVW den Sack zu machen. Zunächst schlenzte Stefan Berndt noch links am Tor vorbei, anschließend sorgte Julian Altmann nach Vorarbeit von Joshua Martin für das 4:0 (49. Min). Im weiteren Spielverlauf ging die Ordnung der Heimmannschaft etwas verloren. Torchancen das Ergebnis zu erhöhen wurden nicht ausgespielt oder leichtfertig vergeben (57. / 72. Min). Benshausen beschränkte sich auf Verteidigung und Konterspiel. Die letzte Chance auf den Ehrentreffer für die Gäste konnte wiederum Tobias Petter abwehren. Der eingewechselte Nico Kramer vertändelte gegen Ende der Partie zwei hundertprozentige Möglichkeiten (81. / 86. Min). So blieb es beim 4:0 Endstand für Wernshausen.

Tore
1:0 Joshua Martin (11. Min); 2:0 Joshua Martin (26. Min); 3:0 André Herrmann (43. Min); 4:0 Julian Altmann (49. Min)